Der Jaguar F-PACE Plug-In Hybrid SUV: Der komplette Elektroauto Leitfaden für Deutschland

Jaguar F Pace Elektroauto
Preis: Ab 70.774 €
Typ des Elektrofahrzeugs: Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeug Typ: SUV
Batteriekapazität: 17,1 kWh
Elektrische Reichweite (WLTP): 59 km
Abgasemissionen: 54g (CO2/km)

Übersicht


Jaguar Land Rover (JLR) Automotive PLC ist ein führender Hersteller von Luxusfahrzeugen mit dem unverwechselbaren Ruf, britisch und ikonisch zu sein. Allerdings gehört das Automobilunternehmen jetzt dem führenden indischen Industriekonglomerat, der Tata Group. Das Blue-Chip-Unternehmen mit Hauptsitz in Indien ist über seine Tochtergesellschaft Tata Motors mit Sitz in Mumbai ein führender Akteur in der Automobilbranche. Tata erwarb Jaguar und Land Rover im Jahr 2008 von der Ford Motor Company. JLR führt seine Geschäfte weiterhin von Coventry im Vereinigten Königreich aus.

Jaguar Cars wurde 1922 als Swallow Sidecar Company gegründet und war seither für die Entwicklung einer Reihe von Fahrzeugen verantwortlich, die weltweit Kultstatus erlangt haben, darunter die berühmten Jaguar Luxuslimousinen in voller Größe.

Das Portfolio umfasst:



Elektroautos: Die Grundlagen


Für diejenigen unter Ihnen, die neu im Bereich des emissionsfreien elektrischen Fahrens sind, empfehlen wir die Lektüre der folgenden Artikel:


Melden Sie sich für unseren e-zoomed Newsletter und Angebote an

Der elektrische Jaguar F-PACE Plug-In Hybrid SUV


Der konventionelle Jaguar F-PACE SUV wurde 2016 eingeführt. Seitdem bietet Jaguar diesen kompakten SUV auch als Mild-Hybrid-Elektrofahrzeug (MHEV) und als Plug-in-Elektrofahrzeug (PHEV) an.

Wenn Sie auf der Suche nach Luxus und Leistung, aber auch nach einer besseren Umweltbilanz sind, ist die Welt der Plug-in-Elektroautos von Jaguar sicherlich eine Überlegung wert. Natürlich ist eine Premium-Plakette nicht billig, aber der Vorteil sind die geringeren Kosten für das Fahren im reinen Elektromodus eines PHEV.

Der Jaguar F-PACE PHEV verfügt über eine 17,1-kWh-Batterie mit einer nach WLTP zertifizierten emissionsfreien elektrischen Reichweite von bis zu 59 km. Obwohl die Reichweite des F-PACE PHEV deutlich geringer ist als die des rein elektrisch betriebenen Jaguar I-PACE, ist die angegebene elektrische Reichweite dennoch nützlich und hilft, Geld zu sparen. Denken Sie auch daran, dass die meisten unserer Fahrten kürzere Strecken sind, z. B. zum Einkaufen, zur Schule, zur Arbeit usw.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass die reale Reichweite des F-PACE PHEV eher bei 54 km liegt, kann das Elektrofahrzeug regelmäßig im Elektromodus betrieben werden, der nur 10 Cent pro km kostet und damit deutlich günstiger ist als der Betrieb mit Benzin oder Diesel.

Außerdem trägt die Nutzung des Elektromodus zur Verbesserung der Gesamteffizienz des Elektrofahrzeugs bei. Der Automobilhersteller gibt einen Kraftstoffverbrauch von bis zu 2,2 l/100 km an, rechnet aber damit, dass der reale Kraftstoffverbrauch weniger effizient ist. Nichtsdestotrotz ist der Kraftstoffverbrauch eines PHEV im Vergleich zu einem herkömmlichen Benzin- oder Dieselfahrzeug deutlich günstiger. Wenn Sie jedoch überwiegend auf Autobahnen fahren und den E-Modus nur selten nutzen, sollten Sie mit einem höheren Kraftstoffverbrauch rechnen.

Um finanzielle Einsparungen zu erzielen, muss die Batterie des Elektrofahrzeugs regelmäßig aufgeladen werden. Der Jaguar Plug-in-Hybrid profitiert von der DC Gleichstromaufladung (nicht alle PHEVs tun dies!). Sie können an öffentlichen Ladestationen mit bis zu 50 kW DC-Schnellladung aufladen, um die Batterie des Elektrofahrzeugs in 30 Minuten von 0 % auf 80 % aufzuladen. Das ist die perfekte Zeit für einen Kaffee und eine Pause!

Wenn Sie Ihr Fahrzeug zu Hause aufladen, können Sie es über Nacht (bis zu 3 Stunden) mit einem speziellen 7-kW-EV-Ladegerät aufladen, wenn die Stromtarife günstiger sind. Wir raten davon ab, eine Haushaltssteckdose zum Laden eines Elektroautos zu verwenden.

Der F-PACE P400e AWD PHEV kombiniert einen 2,0-Liter-Benzinmotor (4-Zylinder) mit Turboaufladung mit einem Elektromotor. Trotz des zusätzlichen Gewichts der eingebauten EV-Batterie liefert der EV eine gute Leistung. Der F-PACE Plug-in erreicht 0-100 km/h in 5,3 Sekunden (maximale Leistung: 404 PS/ maximales Drehmoment: 640 Nm). Die Höchstgeschwindigkeit des E-SUV liegt bei 240 km/h.

Sowohl das Äußere als auch das Innere des EV überzeugen durch einen hohen Qualitätsstandard und technische Spezifikationen. Das interaktive 12,3″-Fahrerdisplay bietet eine Vielzahl von Layouts, darunter 3D-Navigation im Vollbildmodus, Fahrinformationen usw. Gegen einen Aufpreis gibt es auch ein Head-up-Display! Das Kofferraumvolumen des PHEV ist im Vergleich zur Benzinvariante kleiner (385 Liter), was auf die Unterbringung der Batterie zurückzuführen ist.

Jaguar bietet eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km, und das Elektrofahrzeug hat eine Fünf-Sterne-NCAP-Sicherheitsbewertung erhalten. Die Auspuffemissionen des F-PACE PHEV sind niedrig (54 g CO2/km), verglichen mit der Variante mit herkömmlichem Verbrennungsmotor (219 g CO2/km).

Unterm Strich ist elektrisches Fahren gut für die Umwelt und den Geldbeutel!


 VorteileNachteile
Gutes Aussehen und äußeres StylingTeuer. Günstigere PHEV-SUV-Alternativen verfügbar
Gutes Infotainment-System und hochwertiger InnenraumKleinerer Kofferraum als bei der Konkurrenz
Der Betrieb im Elektromodus ist günstigBegrenzte elektrische Reichweite

Bilder Galerie


Der Jaguar F-PACE Plug-In Hybrid SUV (Quelle: Jaguar Land Rover)


Auf einen Blick
Elektroauto Typ:Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeugtyp:SUV
Motor:Elektrisch und Verbrennungsmotor (Benzin): (P400e)
Verfügbar in Deutschland:Ja

Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
Jaguar F-PACE (ab 70.774 €): S, SE, HSE
Jaguar R-Dynamic (ab 77.196 €): S, SE, HSE

EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:Verfügbar in einer Batteriegröße (17,1 kWh)
Aufladen:50 kW Gleichstromladung (0%-80%: 30 Minuten). Onboard-Ladegerät: 7 kW AC (0%-100%: 3 Std.)
Auto-Ladeanschluss:Typ 2
Ladekabel Typ:Typ 2
Abgas-Emissionen:54g (CO2/km)
Batterie Garantie:8 Jahre oder 160.000 Kilometer

Was eine Ladung Strom fürs Elektroauto zu Hause durchschnittlich kostet
Batterie-Nettokapazität : 8,8 kWh2,64 €
Batterie-Nettokapazität : 11,6 kWh3,48 €
Batterie-Nettokapazität : 12,0 kWh3,60 €
Batterie-Nettokapazität : 13,1 kWh3,93 €
Batterie-Nettokapazität : 14,1 kWh4,23 €
  • Anmerkung 1: Die durchschnittlichen Kosten für Haushaltsstrom in Deutschland variieren je nach Region, Anbieter und Art der verwendeten Energie. Ein Durchschnittswert für Deutschland liegt bei 30,00 Cent/kWh.
  • Hinweis 2: Nicht alle Hersteller von Elektrofahrzeugen stellen die Daten zur Nettokapazität ihrer Batterien zur Verfügung, und in einigen Fällen wird bei der Angabe der Batteriekapazität nicht angegeben, ob es sich um eine Brutto- oder Nettokapazität handelt. Im Allgemeinen liegt die nutzbare Batteriekapazität zwischen 85% und 95% der verfügbaren Bruttokapazität.

Ladezeiten (Übersicht)
Langsames Laden AC (3 kW – 3,6 kW) :6 – 12 Stunden (abhängig von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Schnelles Laden AC (7 kW – 22 kW) :3 – 8 Stunden (abhängig von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Schnellladung AC (43 kW) :0-80%: 20 bis 60 Minuten (abh. von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
  • Anmerkung 1: SoC: Ladezustand der Batterie
  • Anmerkung 2: AC Laden mit Wechselstrom (z.B. mit einer Wallbox)

Abmessungen
Höhe (mm):1664
Breite (mm):2071
Länge (mm):4747
Radabstand (mm):2874
Wendekreis (m):11,59
Kofferraumvolumen (Liter):385

P400e
Batteriekapazität:17,1 kWh
Reichweite (WLTP):59 Kilometer
Energieverbrauch kombiniert (kWh/100km):17,6 – 17,5
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km):2,2
Aufladen:50 kW Gleichstromladung (0%-80%: 30 Minuten). Onboard-Ladegerät: 7 kW AC (0%-100%: 3 Std.)
Höchstgeschwindigkeit:240 km/h
0-100 km/h5,3 Sekunden
Antrieb:Allradantrieb (AWD)
Elektrische Motorleistung (kW):n.V.
Leistung (PS):404
Drehmoment (Nm):640
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):2.189
Farben:27
EURO NCAP Crahtest:FÜNF Sterne 

e-zoomed bemüht sich nach besten Kräften, genaue und aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen. Einige der bereitgestellten Informationen stammen jedoch von Dritten und wurden von e-zoomed nicht unabhängig überprüft. e-zoomed übernimmt jedoch weder ausdrücklich noch stillschweigend eine Garantie für die Richtigkeit, Angemessenheit, Vollständigkeit, Rechtmäßigkeit, Zuverlässigkeit oder Nützlichkeit der Informationen. Dieser Haftungsausschluss gilt sowohl für die isolierte als auch für die aggregierte Nutzung dieser Informationen.


Verwandte Artikel



Empfohlene Produkte


Wir bei e-zoomed bieten eine große Auswahl an hochwertigen und leistungsstarken Elektroauto-Ladekabeln (Typ 2 und Typ 1) zu besten Preisen, die sich perfekt zum Laden Ihres Elektroautos zu Hause oder an öffentlichen EV-Ladestationen eignen.


Author

Thomas

Thomas verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Innovation und Aufbau neuer Unternehmen. Er hat seine Führungsqualitäten in verschiedenen führenden globalen Organisationen unter Beweis gestellt, darunter der Mischkonzern 3M und Daimler-Benz Aerospace. Thomas hat eine starke Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Umwelt. Er verfügt über ausgezeichnete Führungsqualitäten und hat über 15 Jahre internationale interdisziplinäre Teams geleitet. Thomas verfügt über eine erfolgreiche Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. Er ist Diplom Ingenieur für Medizintechnik und hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft (beides in München). Nach über 25 Jahren in einer erfolgreichen Karriere in aufsteigenden Positionen bei verschiedenen international tätigen Unternehmen hat Thomas im Sommer 2019 sein eigenes Beratungsunternehmen gegründet. Schwerpunkte der Beratung umfassen die zukunftsträchtigen Themengebiete Elektromobilität und Medizintechnik. Seit Sommer 2020 ist Thomas beratend aktiv in der Elektromobilität und befasst sich mit dem Aufbau von e-zoomed Deutschland, sowie der globale Marketingleitung von e-zoomed, einer der führenden Plattformen für Elektromobilität. Thomas und Ashvin Suri (Gründer von e-zoomed.com) verbindet eine gemeinsame Zeit der vertrauensvollen Zusammenarbeit als Geschäftspartner. Ein zweites Wirkungsfeld von Thomas ist die Beratung von Medizintechnikunternehmen, die sich im Bereich Strategie, Vertrieb, Marketing und Business Development weiterentwickeln wollen. Als Berater in der Medizintechnik kann Thomas auf fundierte Erfahrungen als international tätige Führungskraft in verschiedenen leitenden Funktionen zurückgreifen. 2014 bis 2019 war er mit dem Aufbau eines neuen Medical-Geschäfts als General Manager in der ARRI Gruppe betraut und der internationalen Einführung einer echten Innovation, des ersten volldigitalen 3D Operationsmikroskops, dem ARRISCOPE. Davor war Thomas 12 Jahre für den Technologiekonzern 3M im Healthcare-Business tätig. Als Key Account Manager baute er ein neues Geschäft für die automatisierte Herstellung von vollkeramischen Zahnersatz mit auf, als regionaler Vertriebsleiter hatte er maßgeblichen Einfluss auf die Umstrukturierung und Optimierung des Vertriebs bis er dann als Marketing Operations Manger Deutschland von 2007 bis 2011 die Aufgabe, das Marketing-Team in den „Driver-Seat“ der Organisation zu bringen, erfolgreich umgesetzt hatte. Dafür wurde Thomas und sein Team mit dem Global Sales und Marketing Professionalism Award ausgezeichnet, einem der höchst anerkannten 3M Awards. Von 2011 bis 2014 war Thomas als Global Brand Manager international mit dem Aufbau und der weltweiten Einführung innovativer 3M Marken tätig. Von 1997 bis 2002 war er an dem Aufbau von 2 Start Up Unternehmen beteiligt. Inflow Dynamics AG von 1997 – 1999, die als Unternehmenszweck die Herstellung innovativen Herzimplantaten hatte und später an Boston Scientific verkauft wurden und Tecsana GmbH, von 1999 bis 2002. Als Entwicklungsingenieur arbeitet er zu Beginn seiner Karriere von 1994 bis 1997 bei Daimler-Benz Aerospace im Bereich medizinische Laser und Applikatoren und hatte im Rahmen seiner Tätigkeit mehrere Patente eingereicht.

Produkte für elektrisches Fahren kaufen

Melden Sie sich für e-zoomed Newsletter und Angebote an

Diese Website verwendet technische Cookies, um eine optimale und schnelle Navigation zu gewährleisten, und Analyse-Cookies, um Statistiken zu erstellen.
Sie können die Cookie-Richtlinie besuchen, um weitere Informationen zu erhalten oder die Verwendung aller oder einiger Cookies zu blockieren, indem Sie die Cookie-Einstellungen auswählen.
Wenn Sie Akzeptieren wählen, erteilen Sie Ihre Erlaubnis, die oben genannten Cookies zu verwenden.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

Wenn Sie eine Website besuchen, werden möglicherweise Informationen in Ihrem Browser gespeichert oder abgerufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch erforderlichen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren