MG EHS Plug-In Hybrid SUV: Der komplette Elektroauto Leitfaden für Deutschland

MG EHS Plug-In Hybrid SUV
Preis: Ab 32.312 €
Typ des Elektrofahrzeugs: Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeug Typ: SUV
Batteriekapazität: 16,6 kWh
Elektrische Reichweite (WLTP): 52 km
Abgasemissionen: 43 g (CO2/km)

Übersicht


MG Motor UK Limited (MG Motor) ist ein britischer Automobilhersteller mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich, der jetzt im Besitz des chinesischen Automobilunternehmens SAIC Motor ist. SAIC befindet sich im Besitz der chinesischen Regierung und hat seinen Hauptsitz in Shanghai. MG war bis 2005 im Besitz von MG Rover, bevor das Unternehmen zusammenbrach. Trotz des Eigentümerwechsels werden MG-Fahrzeuge weiterhin im historischen Werk Longbridge im Vereinigten Königreich hergestellt.

Das elektrische MG Portfolio umfasst:



Elektroautos: Die Grundlagen


Für diejenigen unter Ihnen, die neu im Bereich des emissionsfreien elektrischen Fahrens sind, empfehlen wir die Lektüre der folgenden Artikel:


Melden Sie sich für unseren e-zoomed Newsletter und Angebote an

MG EHS Plug-In Hybrid SUV


Der Plug-in-Hybrid-Elektro-SUV MG EHS wurde 2020 auf den Markt gebracht. Der MG Plug-in-Elektro-SUV ist als erschwinglicher und praktischer Kompakt-SUV sowohl für Familien als auch für Unternehmen positioniert.

Der EHS EV hat eine Reichweite von bis zu 52 km ohne Auspuffemissionen (WLTP). Die tatsächliche Reichweite ist geringer und hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. Fahrgeschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsprofil, Straßenbedingungen, Wetterbedingungen und genutzte Borddienste. Die Reichweite des Elektroautos liegt bei etwa 45 km, was für die meisten täglichen Fahrten ausreichend ist.

Das Elektrofahrzeug (EV) verfügt über eine 16,6 kWh-Batterie und ein eingebautes 3,7 kW-Ladegerät. Wir empfehlen dringend die Verwendung einer speziellen Ladestation für Elektrofahrzeuge zu Hause, um das Fahrzeug aufzuladen, und nicht die Steckdose im Haus zum Laden zu verwenden. Abgesehen davon, dass das Aufladen mit einer EV-Ladestation schneller geht, ist es auch sicherer!

Der MG EHS ist ein praktisches PHEV, das sich für Familien und Unternehmen eignet, die auf ein Fahrzeug mit geringeren Abgasemissionen umsteigen und Geld sparen wollen. Bedenken Sie, dass ein PHEV im Vergleich zu einem konventionellen Benzin- oder Dieselmotor pro Kilometer im Elektromodus viel billiger zu fahren ist. Der fünfsitzige Elektro-SUV bietet viel Kopf- und Beinfreiheit für die Passagiere und einen großen Kofferraum (448 l).

Der PHEV ist sowohl für die Stadt als auch für die Autobahn geeignet und ein perfektes Sprungbrett in die Welt der Elektroautos. Ein natürlicher nächster Schritt nach dem PHEV wird der Besitz eines batterieelektrischen Fahrzeugs (BEV) sein, wie das rein elektrische MG ZS EV.


Vorteile Nachteile
Ein erschwinglicher Plug-in-Hybrid-Elektro-SUVDie Innenraumqualität kann sich in einigen Bereichen billig anfühlen
Gute Reichweite ohne Auspuffemissionen (52 km)Nicht als Allradantrieb erhältlich
Praktisch für Familien und UnternehmenInfotainment-System verbesserungswürdig

Bilder Galerie


MG EHS Plug-In Hybrid (Quelle: MG)


Auf einen Blick
Elektroauto Typ:Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs)
Fahrzeug Typ:SUV
Förderung /Kaufprämie:förderfähig
Motor:Elektrisch und Verbrennungsmotor (Benzin)
Verfügbar in Deutschland:Ja

Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
MG EHS Comfort (ab 32.312 €)
MG EHS Luxury (ab 34.812 €)

EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:Verfügbar in einer Batteriegröße (16,6 kWh)
Aufladen:On-Board-Ladegerät 3,7 kW AC
Auto-Ladeanschluss:Typ 2
Ladekabel Typ:Typ 2
Abgas-Emissionen:43 g (CO2/km)
Batterie Garantie:7 Jahre oder 160.000 Kilometer

Was eine Ladung Strom fürs Elektroauto zu Hause durchschnittlich kostet
Batterie-Nettokapazität : 8,8 kWh2,64 €
Batterie-Nettokapazität : 11,6 kWh3,48 €
Batterie-Nettokapazität : 12,0 kWh3,60 €
Batterie-Nettokapazität : 13,1 kWh3,93 €
Batterie-Nettokapazität : 14,1 kWh4,23 €
  • Anmerkung 1: Die durchschnittlichen Kosten für Haushaltsstrom in Deutschland variieren je nach Region, Anbieter und Art der verwendeten Energie. Ein Durchschnittswert für Deutschland liegt bei 30,00 Cent/kWh.
  • Hinweis 2: Nicht alle Hersteller von Elektrofahrzeugen stellen die Daten zur Nettokapazität ihrer Batterien zur Verfügung, und in einigen Fällen wird bei der Angabe der Batteriekapazität nicht angegeben, ob es sich um eine Brutto- oder Nettokapazität handelt. Im Allgemeinen liegt die nutzbare Batteriekapazität zwischen 85% und 95% der verfügbaren Bruttokapazität.

Ladezeiten (Übersicht)
Langsames Laden AC (3 kW – 3,6 kW) :6 – 12 Stunden (abhängig von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Schnelles Laden AC (7 kW – 22 kW) :3 – 8 Stunden (abhängig von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Schnellladung AC (43 kW) :0-80%: 20 bis 60 Minuten (abh. von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
  • Anmerkung 1: SoC: Ladezustand der Batterie
  • Anmerkung 2: AC Laden mit Wechselstrom (z.B. mit einer Wallbox)

Abmessungen
Höhe (mm):1685
Breite (mm):1876
Länge (mm):4574
Radstand (mm):2720
Wendekreis (mm):11,1
Kofferraumvolumen (Liter):448

EHS 1.5T-GDI Plug-In Hybrid
Batteriekapazität (kWh):16,6
Reichweite (WLTP):52 km
Energieverbrauch kombiniert (kWh/km):24,0
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km):1,8
Aufladen:On-Board-Ladegerät 3,7 kW AC
Höchstgeschwindigkeit (km/h):190 (im Elektromodus 130)
0-100 km/h:6,9 Sekunden
Antrieb:Frontantrieb
Elektrische Motorleistung (kW):90
Leistung (PS):N/A
Drehmoment (Nm):230
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):1737
Farben:4

Verwandte Artikel



Empfohlene Produkte


Wir bei e-zoomed bieten eine große Auswahl an hochwertigen und leistungsstarken Elektroauto-Ladekabeln (Typ 2 und Typ 1) zu besten Preisen, die sich perfekt zum Laden Ihres Elektroautos zu Hause oder an öffentlichen EV-Ladestationen eignen.


Author

Thomas

Thomas verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Innovation und Aufbau neuer Unternehmen. Er hat seine Führungsqualitäten in verschiedenen führenden globalen Organisationen unter Beweis gestellt, darunter der Mischkonzern 3M und Daimler-Benz Aerospace. Thomas hat eine starke Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Umwelt. Er verfügt über ausgezeichnete Führungsqualitäten und hat über 15 Jahre internationale interdisziplinäre Teams geleitet. Thomas verfügt über eine erfolgreiche Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. Er ist Diplom Ingenieur für Medizintechnik und hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft (beides in München). Nach über 25 Jahren in einer erfolgreichen Karriere in aufsteigenden Positionen bei verschiedenen international tätigen Unternehmen hat Thomas im Sommer 2019 sein eigenes Beratungsunternehmen gegründet. Schwerpunkte der Beratung umfassen die zukunftsträchtigen Themengebiete Elektromobilität und Medizintechnik. Seit Sommer 2020 ist Thomas beratend aktiv in der Elektromobilität und befasst sich mit dem Aufbau von e-zoomed Deutschland, sowie der globale Marketingleitung von e-zoomed, einer der führenden Plattformen für Elektromobilität. Thomas und Ashvin Suri (Gründer von e-zoomed.com) verbindet eine gemeinsame Zeit der vertrauensvollen Zusammenarbeit als Geschäftspartner. Ein zweites Wirkungsfeld von Thomas ist die Beratung von Medizintechnikunternehmen, die sich im Bereich Strategie, Vertrieb, Marketing und Business Development weiterentwickeln wollen. Als Berater in der Medizintechnik kann Thomas auf fundierte Erfahrungen als international tätige Führungskraft in verschiedenen leitenden Funktionen zurückgreifen. 2014 bis 2019 war er mit dem Aufbau eines neuen Medical-Geschäfts als General Manager in der ARRI Gruppe betraut und der internationalen Einführung einer echten Innovation, des ersten volldigitalen 3D Operationsmikroskops, dem ARRISCOPE. Davor war Thomas 12 Jahre für den Technologiekonzern 3M im Healthcare-Business tätig. Als Key Account Manager baute er ein neues Geschäft für die automatisierte Herstellung von vollkeramischen Zahnersatz mit auf, als regionaler Vertriebsleiter hatte er maßgeblichen Einfluss auf die Umstrukturierung und Optimierung des Vertriebs bis er dann als Marketing Operations Manger Deutschland von 2007 bis 2011 die Aufgabe, das Marketing-Team in den „Driver-Seat“ der Organisation zu bringen, erfolgreich umgesetzt hatte. Dafür wurde Thomas und sein Team mit dem Global Sales und Marketing Professionalism Award ausgezeichnet, einem der höchst anerkannten 3M Awards. Von 2011 bis 2014 war Thomas als Global Brand Manager international mit dem Aufbau und der weltweiten Einführung innovativer 3M Marken tätig. Von 1997 bis 2002 war er an dem Aufbau von 2 Start Up Unternehmen beteiligt. Inflow Dynamics AG von 1997 – 1999, die als Unternehmenszweck die Herstellung innovativen Herzimplantaten hatte und später an Boston Scientific verkauft wurden und Tecsana GmbH, von 1999 bis 2002. Als Entwicklungsingenieur arbeitet er zu Beginn seiner Karriere von 1994 bis 1997 bei Daimler-Benz Aerospace im Bereich medizinische Laser und Applikatoren und hatte im Rahmen seiner Tätigkeit mehrere Patente eingereicht.

Produkte für elektrisches Fahren kaufen

Melden Sie sich für e-zoomed Newsletter und Angebote an

Diese Website verwendet technische Cookies, um eine optimale und schnelle Navigation zu gewährleisten, und Analyse-Cookies, um Statistiken zu erstellen.
Sie können die Cookie-Richtlinie besuchen, um weitere Informationen zu erhalten oder die Verwendung aller oder einiger Cookies zu blockieren, indem Sie die Cookie-Einstellungen auswählen.
Wenn Sie Akzeptieren wählen, erteilen Sie Ihre Erlaubnis, die oben genannten Cookies zu verwenden.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

Wenn Sie eine Website besuchen, werden möglicherweise Informationen in Ihrem Browser gespeichert oder abgerufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch erforderlichen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren
0