Das vollelektrische Nissan Ariya: Der komplette Elektroauto Leitfaden

Der elektrische Nissan Ariya


Übersicht


Die Nissan Motor Corporation, ein führender Akteur im globalen Automobilsektor, hat ihren Hauptsitz in Japan. Das Unternehmen ist bekannt für seine führenden Automarken, darunter Nissan, Infiniti und Datsun. Im Jahr 1999 wurde Nissan Teil der globalen Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz. Diese Partnerschaft macht diese Unternehmen zum drittgrößten Automobilkonzern der Welt nach Volkswagen und Toyota.


Elektroautos: Die Grundlagen


Für diejenigen unter Ihnen, die neu im Bereich des emissionsfreien elektrischen Fahrens sind, empfehlen wir die Lektüre der folgenden Artikel:


Melden Sie sich für unseren e-zoomed Newsletter und Angebote an

Nissan Ariya Elektroauto SUV


Der elektrische Nissan Ariya
Der elektrische Nissan Ariya (Quelle: Nissan)

Auf einen Blick
Elektroauto Typ:Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeug Typ:SUV
Förderung /Kaufprämie:förderfähig
Motor:Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:Ja

Ausstattungsvarianten (4 Optionen)
ARIYA 63 kWh
ARIYA 87 kWh
ARIYA e-4ORCE 87 kWh
ARIYA e-4ORCE 87 kWh PERFORMANCE

VorteileNachteile
Gutes Aussehen und äußeres StylingDC-Ladung auf 130 kW begrenzt
Gute elektrische LeistungKopffreiheit für den mittleren Passagier im Fond eingeschränkt
Elektrischer SUV für Familien und guter AllrounderEingeschränkte Sicht/ toter Winkel (hinten)

EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:Verfügbar in zwei Batteriegröße (63 kWh/87 kWh)
Aufladen:130 kW DC Schnellladung. On-Board-Ladegerät 22 kW AC
Auto-Ladeanschluss:Typ 2
Ladekabel Typ:Typ 2
Abgas-Emissionen:0g (CO2/km)
Batterie Garantie:8 Jahre oder 160.000 Kilometer

Was eine Ladung Strom fürs Elektroauto zu Hause durchschnittlich kostet
Batterie-Nettokapazität : 16,7 kWh5,01 €
Batterie-Nettokapazität : 30,0 kWh9,00 €
Batterie-Nettokapazität : 39,2 kWh11,76 €
Batterie-Nettokapazität : 45,0 kWh13,50 €
Batterie-Nettokapazität : 50,0 kWh15,00 €
Batterie-Nettokapazität : 64,0 kWh19,20 €
Batterie-Nettokapazität : 71,0 kWh21,30 €
Batterie-Nettokapazität : 77,0 kWh23,10 €
Batterie-Nettokapazität : 90,0 kWh27,00 €
Batterie-Nettokapazität : 100,0 kWh30,00 €
  • Anmerkung 1: Die durchschnittlichen Kosten für Haushaltsstrom in Deutschland variieren je nach Region, Anbieter und Art der verwendeten Energie. Ein Durchschnittswert für Deutschland liegt bei 30,00 Cent/kWh.
  • Hinweis 2: Nicht alle Hersteller von Elektrofahrzeugen stellen die Daten zur Nettokapazität ihrer Batterien zur Verfügung, und in einigen Fällen wird bei der Angabe der Batteriekapazität nicht angegeben, ob es sich um eine Brutto- oder Nettokapazität handelt. Im Allgemeinen liegt die nutzbare Batteriekapazität zwischen 85% und 95% der verfügbaren Bruttokapazität.

Ladezeiten (Übersicht)
Langsames Laden AC (3 kW – 3,6 kW) :6 – 12 Stunden (abhängig von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Schnelles Laden AC (7 kW – 22 kW) :3 – 8 Stunden (abhängig von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Schnellladung AC (43 kW) :0-80%: 20 bis 60 Minuten (abhängig von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Schnellladung DC (50 kW+) :0-80%: 20 bis 60 Min. (abh. von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Ultra-Schnellladung DC (150 kW+) :0-80%: 20 bis 40 Min. (abh. von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
Tesla Supercharger (120 kW – 250 kW):0-80%: bis zu 25 Min. (abh. von der Fahrzeugbatteriegröße und dem SoC)
  • Anmerkung 1: SoC: Ladezustand der Batterie
  • Anmerkung 2: AC Laden mit Wechselstrom (z.B. Wallbox Zuhause);
  • Anmerkung 3: DC Laden Gleichstrom (z.B. öffentliche Schnelladesäule)

Abmessungen
Höhe (mm):1660
Breite (mm):1850
Länge (mm):4595
Radstand (mm):2775
Kofferraumvolumen (Liter):468

ARIYA 63 kWh Ein Motor
Batteriekapazität:63 kWh
Reichweite (WLTP):360 Kilometer (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):N/A
Aufladen:130 kW DC Schnellladung. On-Board-Ladegerät 22 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:160 Km/h
0-100 km/h:7,5 Sekunden
Antrieb:Frontantrieb
Elektrische Motorleistung (kW):160
Leistung (PS):N/A
Drehmoment (Nm):300
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):N/A
Farben:N/A

ARIYA 87 kWh Ein Motor
Batteriekapazität:87 kWh
Reichweite (WLTP):500 Kilometer (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):N/A
Aufladen:130 kW DC Schnellladung. On-Board-Ladegerät 22 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:160 Km/h
0-100 km/h:7.6 Sekunden
Antrieb:Frontantrieb
Elektrische Motorleistung (kW):178
Leistung (PS):N/A
Drehmoment (Nm):300
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):N/A
Farben:N/A

ARIYA 87 e-4ORCE kWh Zwei Motoren
Batteriekapazität:87 kWh
Reichweite (WLTP):460 Kilometer (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):N/A
Aufladen:130 kW DC Schnellladung. On-Board-Ladegerät 22 kW AC.
Höchstgeschwindigkeit:200 Km/h
0-100 km/h:5.7 Sekunden
Antrieb:Allradantrieb
Elektrische Motorleistung (kW):225
Leistung (PS):N/A
Drehmoment (Nm):600
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):N/A
Farben:N/A

ARIYA 87 e-4ORCE kWh PERFORMANCE Zwei Motoren
Batteriekapazität:87 kWh
Reichweite (WLTP):400 Kilometer (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):N/A
Aufladen:130 kW DC Schnellladung. On-Board-Ladegerät 22 kW AC.
Höchstgeschwindigkeit:200 Km/h
0-100 km/h:5.1 Sekunden
Antrieb:Allradantrieb
Elektrische Motorleistung (kW):290
Leistung (PS):N/A
Drehmoment (Nm):600
Getriebe:Automatik
Sitze:5
Türen:5
Leergewicht (kg):N/A
Farben:N/A

Wir bei e-zoomed haben ein exzellentes Angebot an Heimladestationen für Elektroautos, darunter die führenden EV-Ladestationen der Marken EVBox, Webasto, myenergi, Wallbox und mehr! Wir bieten qualitativ hochwertige EV-Ladepunkte und Installation zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen!

zappi EV charger
Elektroauto Ladestationen erhältlich bei e-zoomed (Quelle: zappi)


Author

Ashvin Suri

Ashvin ist seit 2006 in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Infrastruktur tätig. Er setzt sich leidenschaftlich für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft und den elektrischen Transport ein. Ashvin begann seine Karriere 1994, als er in New York für US-Investmentbanken arbeitete. Nach seinem MBA-Abschluss an der London Business School (1996-1998) arbeitete er weiterhin im Investmentbanking bei Flemings (London) und JPMorgan (London). Für weitere Informationen über mich folgen Sie bitte diesem Link. Zu seinen Aufgaben gehörten die Beratung im Bereich Unternehmensfinanzierung, M&A und Kapitalbeschaffung. Er war in verschiedenen Industriesektoren tätig, darunter Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Öl und Gas, Flughäfen und Automobilindustrie in Asien und Europa. Im Jahr 2010 war er Mitbegründer einer Solarentwicklungsplattform für großangelegte Boden- und Dachsolarprojekte in Großbritannien, Italien, Deutschland und Frankreich. Darüber hinaus hat er bei verschiedenen Versorgungsprojekten im Bereich erneuerbare Energien (Wind- und Solarenergie) beraten und hat mit globalen institutionellen Investoren und unabhängigen Stromerzeugern (IPPs) im Sektor erneuerbare Energien zusammengearbeitet. Ashvin war auch in internationalen Schlüsselmärkten wie Indien aktiv, u.a. bei der Beratung der TVS-Gruppe, einem mehrere Milliarden Dollar schweren Industrie- und Automobilkonzern. Auch Indian Energy gehörte zu seinen Klienten, ein von Guggenheim unterstütztes IPP (Fonds mit einem Volumen von 165 Milliarden US-Dollar). Ashvin war auch für AMIH beratend tätig, eine Gruppe mit Sitz in Singapur, die mit 2 Milliarden US-Dollar dotiert ist, des Weiteren war er auch im Immobilien- und Infrastruktursektor tätig und arbeitete u.a. mit der Matrix-Gruppe (einer 4 Milliarden US-Dollar schweren Immobiliengruppe in Großbritannien) zusammen, um einen der ersten institutionellen Immobilienfonds für den indischen Immobilienmarkt aufzulegen. Der Fonds wurde mit bedeutender institutioneller Unterstützung der britischen/europäischen Märkte erfolgreich aufgelegt. Er war auch im Bereich der Wasserinfrastruktur aktiv, unter anderem bei der Beratung eines schwedischen Unternehmens für saubere Technologien im Wassersektor. Er ist Mitglied des Beratungsausschusses des „Forbury Investment Network“ und war an einer Reihe von Projekten in der Frühphase beteiligt.

Produkte für elektrisches Fahren kaufen

Melden Sie sich für e-zoomed Newsletter und Angebote an

Diese Website verwendet technische Cookies, um eine optimale und schnelle Navigation zu gewährleisten, und Analyse-Cookies, um Statistiken zu erstellen.
Sie können die Cookie-Richtlinie besuchen, um weitere Informationen zu erhalten oder die Verwendung aller oder einiger Cookies zu blockieren, indem Sie die Cookie-Einstellungen auswählen.
Wenn Sie Akzeptieren wählen, erteilen Sie Ihre Erlaubnis, die oben genannten Cookies zu verwenden.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

Wenn Sie eine Website besuchen, werden möglicherweise Informationen in Ihrem Browser gespeichert oder abgerufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch erforderlichen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren
0