Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (ICE) nicht kann!
Im Zweifelsfall schauen Sie sich eine Ampelhaltestelle an, an der beide Arten von SUVs (ICE vs. BEV) stehen. Wenn das Signal auf Grün wechselt, wird der reine Elektro-SUV schnell den Diesel- und Benzin-SUV hinter sich lassen. Der Hauptgrund für die überlegene Beschleunigung von Elektro-SUVs ist, dass Elektrofahrzeuge ihr maximales Drehmoment sofort zur Verfügung stellen, was zu einer sofortigen maximalen Beschleunigung führt.
Benzin- und Dieselfahrzeuge benötigen jedoch Zeit, um das maximale oder maximale Drehmoment zu erreichen. Vor allem Dieselfahrzeuge sind dafür bekannt, träge zu sein. Unterm Strich trägt die bessere Drehmomentleistung von reinen Elektrofahrzeugen weiter zum “Spaßfaktor” beim Fahren von e-Fahrzeugen im Vergleich zu konventionellen Autos bei.
Das Drehmoment ist die “Dreh- oder Rotationskraft” des Motors, d. h. wie viel Leistung ein Motor erzeugen kann. Es wird manchmal auch als “Zugkraft” bezeichnet. Die Drehkraft ist vergleichbar mit der Kraft, mit der Sie einen Schraubenschlüssel drehen können. Das Drehmoment kann als die ‘Kraft’ des Autos betrachtet werden. Je größer das Drehmoment ist, desto schneller ist die Beschleunigung, die das Fahrzeug von 0-100 km/h vorantreibt und Sie gegen den Sitz gedrückt werden. Das Drehmoment wird in Newtonmetern (Nm) gemessen.
Batterieelektrische SUVs haben in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt. In der jüngsten Flut von Einführungen neuer rein elektrischer SUVs durch Massen-Automobilhersteller ist ein Thema dominant. Die Batteriekapazität (Größe) und die emissionsfreie elektrische Reichweite wird immer größer! Um mehr über elektrische SUVs mit der größten Reichweite zu erfahren, folgen Sie einfach diesem Link. Ein weiteres dominantes Thema ist die kontinuierliche Steigerung der Leistung von Elektro-SUVs mit Null-Abgas-Emissionen.
Die Liste der vollelektrischen SUVs unten, kombiniert mit Leichtigkeit, Leistung, Spaß, Stil und null Auspuffemissionen. Kein Wunder, dass diese e-SUVs schnell bei Familien aller Größen und Bedürfnisse im ganzen Land beliebt werden!
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Der Audi e-tron SUV wurde 2015 als Konzeptfahrzeug (quattro concept) auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt. Das batterieelektrische Fahrzeug (BEV) Audi e-tron S Sportback SUV ist das erste emissionsfreie reine Elektrofahrzeug des deutschen Automobilherstellers für den Massenmarkt. Das EV wurde 2019 ausgeliefert.
Der e-tron S Sportback SUV ist ein luxuriöses und geräumiges Elektrofahrzeug, perfekt für Familien, die viel Platz und Funktionalität benötigen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen! Die Rücksitze sind bequem und bieten ausgezeichnete Bein- und Kopffreiheit. Das Elektrofahrzeug (EV) bietet eine angenehme Fahrt und ist bestens geeignet für Wochenendausflüge und Tagesausflüge mit der Familie.
Der e-tron S Sportback SUV ist leistungsstärker als der e-tron SportbackSUV. Der e-tron S SUV erreicht 0-100 km/h in 4,5 Sekunden (503 PS/ 973 Nm Drehmoment), während der e-tron Sportback SUV 0-100 km/h in 5,7 Sekunden erreicht (408 PS/ 664 Nm Drehmoment). Der e-tron S Sportback SUV ist gut geeignet für alle, die Wert auf mehr Leistung und ein ansprechendes Äußeres legen.
VORTEILE
NACHTEILE
Eine elegante Option für Familien, die auf rein elektrisches Fahren umsteigen möchten
Unübersichtliche Karosserie, hohe Ladekante, eingeschränkter Kofferraum
Hoher Fahrkomfort, bequeme Sitze
Anfangs gewöhnungsbedürftigen Audi-Bedienlogik mit 3 Bildschirmen und Touch-Screen
Nobler Innenraum mit modernem Cockpit
Keine gute Option: Kameras statt Außenspiegel
Erstklassiges Reisefahrzeug
Sehr teuer, eingeschränkte Reichweite, hohes Fahrzeuggewicht
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
SUV, Sportback
Förderung / Kaufprämie:
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (1 Optionen)
e-tron S quattro (ab 96.050,00 € inkl. MwSt)
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Type:
Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:
Verfügbare Batteriegröße (95 kWh)
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Auto-Ladeanschluss:
Typ 2
Ladekabel Typ:
Typ 2
Abgas-Emissionen:
0g (CO2/km)
Garantie:
8 Jahre oder 160.000 Kilometer
Abmessungen
Höhe (mm):
1616
Breite (mm):
2040
Länge (mm):
4902
Radabstand (mm):
2928
e-tron S quattro
Batteriekapazität:
95 kWh
Reichweite (WLTP):
347 km (kombiniert)
Laden DC:
150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Kraftstoffverbrauch kombiniert:
28.3 kWh/100 km
Höchstgeschwindigkeit:
210 km/h
0-100 km/h:
4.5 Sekunden
Antrieb:
Allrad (AWD)
Elektrische Motorleistung (kW):
370
Leistung (PS):
503
Drehmoment (Nm):
973
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.730
Farben:
9
Der vollelektrische BMW iX3 Elektroauto SUV
Der Elektro-SUV BMW iX3 ist eine Weiterentwicklung des konventionellen BMW X3 SUV mit Verbrennungsmotor (ICE). Anders ausgedrückt: Im Gegensatz zu vielen der in letzter Zeit auf den Markt gebrachten Elektrofahrzeuge (EVs) wurde der vollelektrische BMW iX3 nicht auf einer speziellen Elektrofahrzeug-Plattform entwickelt. Der deutsche Hersteller hat es jedoch geschafft, das Beste aus dem etablierten Benziner X3 herauszuholen und ihn in ein emissionsfreies Elektrofahrzeug (ZEV) zu verwandeln. Fazit des ADAC “Der iX3 wirkt in sich sehr schlüssig. Der Hecktriebler kombiniert Fahrspaß und Effizienz sehr harmonisch, ohne den Fahrer zu bevormunden.” (Quelle: ADAC 25.11.2020)
Die Serienversion des rein elektrischen BMW iX3 wurde im Juli 2020 enthüllt. Der e-SUV wird in China gefertigt und die Produktion startete im September 2020. Das batterieelektrische Fahrzeug (BEV) SUV ist seit diesem Jahr (2021) im Handel. Für Kunden, die auf elektrisches Fahren umsteigen wollen, aber kein Interesse an “futuristischem Styling” haben, ist der BMW iX3 BEV eine mögliche Wahl, da sich sein Design gegenüber der konventionellen Benzin-Variante nicht verändert hat. Natürlich gibt es beim elektrischen iX3 kein Auspuffrohr und auch der Frontgrill ist anders! Abgesehen von ein paar anderen kleinen Änderungen, ist vieles gleich geblieben!
Der elektrische iX3 wird in Bezug auf Innenraumqualität, Komfort und Platzangebot nicht enttäuschen. Wie man es von deutscher Qualität erwarten kann, sind die Materialien im Innenraum von hohem Standard, das Infotainment-System ist reaktionsschnell und hochwertig und das Fahren des EV ist ein Vergnügen. Die 80-kWh-EV-Batterie wurde unter dem Boden des Elektrofahrzeugs (EV) platziert, was einen guten Innenraum (Kopf- und Beinfreiheit) für die Passagiere auf den Rücksitzen bietet. Der e-SUV kann in weniger als 35 Minuten an einem öffentlichen 150-kW-Gleichstromladegerät aufgeladen werden
VORTEILE
NACHTEILE
Ein vertrautes Design für diejenigen, die Kontinuität bevorzugen (sehr ähnlich dem BMW X3 SUV mit Benzinmotor)
Nur Hinterradantrieb
Hochwertige Innenausstattung und Infotainment
Nicht auf einer speziellen EV-Plattform aufgebaut
Gute Kopf- und Beinfreiheit für Fondpassagiere
Günstigere Alternativen verfügbar
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
Sport Utility Vehicles (SUV)
Förderung / Kaufprämie:
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
iX3 Inspiring (ab 66.300,00 € inkl. MwSt)
iX3 Impressive (ab 71.800,00 € inkl. MwSt)
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Type:
Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:
Verfügbar in einer Batteriegröße (80 kWh)
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard (0%-80%: 34 Minuten). On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Auto-Ladeanschluss:
Typ 2
Ladekabel Typ:
Typ 2
Abgas-Emissionen:
0g (CO2/km)
Garantie:
8 Jahre oder 160.000 Kilometer
Abmessungen
Höhe (mm):
1668
Breite (mm):
1891
Länge (mm):
4734
Radabstand (mm):
2864
BMW iX3
Batteriekapazität:
80 kWh
Reichweite (WLTP):
458 km (kombiniert)
Laden DC:
150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Kraftstoffverbrauch kombiniert:
17,5 kWh/100 km
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 km/h:
6.8 Sekunden
Antrieb:
Heckantrieb
Elektrische Motorleistung (kW):
210
Leistung (PS):
286
Drehmoment (Nm):
400
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.260
Farben:
6
Der vollelektrische BMW iX SUV
Der BMW iX electric vehicle (EV) ist das erste vollelektrische Sports Activity Vehicle (SAV) des deutschen Automobilherstellers. Der brandneue BMW iX EV verfügt über die fünfte Generation der BMW eDrive Technologie. Das rein elektrische SUV (SAV) Konzeptfahrzeug wurde auf dem Pariser Autosalon 2018 als Vision iNEXT enthüllt.
Das rein elektrische SUV wird in Großbritannien von Anfang an in zwei Modellen erhältlich sein. Der vollelektrische BMW iX xDrive40 und der vollelektrische BMW iX xDrive50. Es werden zwei EV-Batteriegrößen angeboten: 76,6 kWh und 111,5 kWh. Die letztgenannte Option hat eine emissionsfreie elektrische Reichweite von bis zu 630 Kilometer (WLTP) und ist nur für das Modell 50″ erhältlich. Der EV kann in Deutschland bestellt werden, die Auslieferung ist ab November 2021 geplant.
Vorteile
Nachteile
Äußeres Styling attraktiv
Der xDrive50 ist teuer
Hochwertige Innenausstattung und Infotainment
Günstigere Alternativen verfügbar
Gute elektrische Reichweite
Nur das Modell xDrive50 kann mit 200 kW DC laden
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
SUV
Förderung / Kaufprämie:
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (3 Optionen)
BMW iX xDrive40 (ab 91.995 €): Pure Freude
BMW iX xDrive50 (ab 117.005 €): Perfekte Balance
BMW iX xDrive50 (ab 130.375 €): Überragender Auftritt
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:
Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:
Verfügbar in zwei Batteriegrößen (76.6 kWh and 111.5 kWh)
Aufladen:
200 kW/ 150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Auto-Ladeanschluss:
Typ 2
Ladekabel Typ:
Typ 2
Abgas-Emissionen:
0g (CO2/km)
Batterie Garantie:
8 Jahre oder 160.000 Kilometer
Abmessungen
Höhe (mm):
1695
Breite (mm):
1967
Länge (mm):
4953
Radabstand (mm):
3000
BMW iX xDrive40
Batteriekapazität:
76.6 kWh
Reichweite (WLTP):
372-425 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):
20,2
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard (0%-80%: 34 minutes). On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:
200 km/h
0-100 hm/h:
6,1 Sekunden
Antrieb:
AWD
Elektrische Motorleistung (kW):
240
Leistung (PS):
326
Drehmoment (Nm):
630
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.440
Farben:
5
BMW iX xDrive50
Batteriekapazität:
111,5 kWh
Reichweite (WLTP):
549-630 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):
20,6
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard (0%-80%: 39 minutes). On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:
200 km/h
0-100 hm/h:
4,6 Sekunden
Antrieb:
AWD
Elektrische Motorleistung (kW):
385
Leistung (PS):
523
Drehmoment (Nm):
765
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.585
Farben:
5
Der vollelektrische Ford Mustang Mach-e SUV
Der vollelektrische SUV wurde im November 2019 mit viel Pomp und Show in LA vorgestellt. Fest entschlossen, sein Vertrauen zu zeigen, wählte Ford für den Start einen Flugzeughangar in der Nähe des Betriebs von SpaceX. SpaceX ist ein weiteres Unternehmen des Tesla-Mitbegründers Elon Musk.
Dies ist der erste Nicht-Sportwagen, der die Mustang-Marke verwendet. Der Name wurde von der Mach-1-Variante des Mustang der ersten Generation inspiriert. Der vollelektrische SUV Mach-e ging im Dezember 2020 in den Verkauf und hat bereits den prestigeträchtigen North American SUV of the Year Award gewonnen. Der Mach-e wird im Ford-Werk in Mexiko gefertigt, soll aber auch in China produziert werden. Der rein elektrische fünftürige Ford-SUV ist auf einer brandneuen EV-Architektur (Global Electrified 1: GE 1) aufgebaut.
Ford hofft, auf dem Erbe des Mustang-Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor (ICE) aufbauen zu können. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass der vollelektrische Mustang SUV gut positioniert ist, um erfolgreich zu sein. Obwohl der Preis höher ist als bei anderen günstigeren Elektro-SUVs, machen die Verarbeitungsqualität, die technischen Daten, der Innenraum und die elektrische Leistung des Mach-e-SUVs ihn zu einer guten Wahl für Verbraucher, die auf emissionsfreies elektrisches Fahren umsteigen wollen.
Der SUV EV ist in zwei Batterieoptionen erhältlich: 98,7 kWh (Extended Range) und 75,7 kWh (Standard Range). Die erweiterte Reichweite (ER) kann alle 10 Minuten bis zu 73 Meilen hinzufügen (150 kW DC-Ladung) und kann in 45 Minuten zu 10-80 % aufgeladen werden. Ende 2021 soll die GT-Version mit 487 PS, 860 Nm und einem Sprintwert von 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h auf den Markt kommen. Mit dem Titel “Ford Mustang Mach-E: Mit Akku statt V8 zum Tesla-Jäger” weist der ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil Club) auf die Attraktivität des neuen Ford Mustang Mach-E hin (Quelle: ADAC)
Vorteile
Nachteile
Gute elektrische Reichweite und Leistung
Günstigere elektrische SUV-Alternativen verfügbar
Großes Platzangebot im Innenraum (Rücksitze) und Kofferraum
Begrenzte Anhängelast (750 kg)
Hochwertiger Innenraum und gute serienmäßige Ausstattung
Nicht alle Ausstattungen haben 150 kW Gleichstromladung inklusive
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
SUV
Förderung / Kaufprämie:
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
Mustang Mach-E (ab 46.900 €): Batterie Standard Range/ Batterie Extended Range
AWD (ab 54.750 €): Batterie Standard Range/ Batterie Extended Range
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:
Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:
Verfügbar in zwei Batteriegrößen (76 kWh and 99 kWh)
115 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 hm/h:
6,1 Sekunden
Antrieb:
RWD
Elektrische Motorleistung (kW):
N/A
Leistung (PS):
269
Drehmoment (Nm):
430
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.218
Farben:
5
Mustang Mach-E (Batterie Extended Range)
Batteriekapazität:
99 kWh
Reichweite (WLTP):
610 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):
16,5
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 hm/h:
6,2 Sekunden
Antrieb:
RWD
Elektrische Motorleistung (kW):
N/A
Leistung (PS):
294
Drehmoment (Nm):
430
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.218
Farben:
5
AWD (Batterie Standard Range)
Batteriekapazität:
76 kWh
Reichweite (WLTP):
400 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):
19,5
Aufladen:
115 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 hm/h:
5,6 Sekunden
Antrieb:
AWD
Elektrische Motorleistung (kW):
N/A
Leistung (PS):
269
Drehmoment (Nm):
580
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.218
Farben:
5
AWD (Batterie Extended Range)
Batteriekapazität:
99 kWh
Reichweite (WLTP):
540 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):
18,7
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 hm/h:
5,1 Sekunden
Antrieb:
AWD
Elektrische Motorleistung (kW):
N/A
Leistung (PS):
351
Drehmoment (Nm):
580
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.218
Farben:
5
Der vollelektrische Mercedes-Benz EQC SUV
Der vollelektrische EQC ist das erste Mitglied der Mercedes EQ-Elektromobilitätsfamilie. Der elektrische EQC basiert auf dem Konzept der Generation EQ, das auf dem Pariser Autosalon 2016 vorgestellt wurde. Das Serienmodell debütiert auf dem Pariser Autosalon 2018. Der EQC basiert auf dem SUV-Modell Mercedes-Benz GLC und ist ebenfalls ein fünfsitziges Fahrzeug.
Wie Sie es von Mercedes erwarten würden, ist der EQC ein hochentwickeltes, rein elektrisches SUV. Der fünfsitzige SUV bietet reichlich Kopf- und Beinfreiheit für die Fondpassagiere und auch ein ordentliches Kofferraumvolumen. Da das Elektrofahrzeug (EV) auf einer speziellen EV-Plattform entwickelt wurde, ist die EV-Batterie geschickt unter dem Boden platziert, was mehr Platz im Innenraum schafft. Dieser luxuriöse Elektro-SUV ist der perfekte Familien-SUV für alle, die Luxus, Zweckmäßigkeit, Sicherheit und Stil in einem emissionsfreien Elektrofahrzeug suchen. Der EV ist in einer Batteriegröße (80 kW) erhältlich und kann mit bis zu 110 kW schnell aufgeladen werden. Die elektrische Reichweite beträgt laut ADAC 335 Kilomenter (Quelle: ADAC Ecotest) .
VORTEILE
NACHTEILE
Hochwertige Innenausstattung und Infotainment
DC-Ladung nur bis zu 110 kW und nur 7,4 kW Ladeleistung
Gebaut auf einer speziellen EV-Plattform
Günstigere Elektroauto-Alternativen verfügbar
Stilvoll, luxuriös und komfortabel zu fahren
Alternative E-SUVs haben eine bessere elektrische Reichweite
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
Sport Utility Vehicles (SUV)
Förderung / Kaufprämie:
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
EQC 400 4MATIC (ab 63.093,80 € inkl. MwSt)
EQC 400 4MATIC AMG Line (ab 70.233,80 € inkl. MwSt)
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Type:
Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:
Verfügbar in einer Batteriegröße (80 kWh)
Aufladen:
110 kW Schnellladung Standard (10%-80% SOC: 40 Minuten). On-Board-Ladegerät 7.4 kW AC
Auto-Ladeanschluss:
Typ 2
Ladekabel Typ:
Typ 2
Abgas-Emissionen:
0g (CO2/km)
Garantie:
8 Jahre oder 160.000 Kilometer
Abmessungen
Höhe (mm):
1624
Breite (mm):
2096
Länge (mm):
4762
Radabstand (mm):
2873
EQC 400 4MATIC
Batteriekapazität:
80 kWh
Reichweite (WLTP):
462 km (kombiniert)
Laden DC:
110 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7.4 kW AC
Kraftstoffverbrauch kombiniert:
20,1 kWh/100 km
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 km/h:
5,1 Sekunden
Antrieb:
Allradantrieb (4 X 4)
Elektrische Motorleistung (kW):
300
Leistung (PS):
408
Drehmoment (Nm):
760
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.495
Farben:
12
EQC 400 4MATIC AMG Line
Batteriekapazität:
80 kWh
Reichweite (WLTP):
462 km (kombiniert)
Laden DC:
110 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 7.4 kW AC
Kraftstoffverbrauch kombiniert:
20,1 kWh/100 km
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 km/h:
5,1 Sekunden
Antrieb:
Allradantrieb (4 X 4)
Elektrische Motorleistung (kW):
300
Leistung (PS):
408
Drehmoment (Nm):
760
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.495
Farben:
12
Der vollelektrische Tesla Model X
Der Prototyp des Model X wurde 2012 enthüllt. Der mittelgroße vollelektrische SUV mit seinen Falcon-Flügeltüren hat sicherlich zu Teslas Cache beigetragen. Das Model X wurde auf Basis der Model S-Plattform entwickelt und hat noch viele Gemeinsamkeiten mit dem Model S. Die Auslieferungen des Model X begannen Ende 2015.
Wie andere Elektroautos von Tesla hat auch das Model X eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Im Jahr 2017 kürte Forbes den emissionsfreien SUV zum “Best Vehicle of the Year“. Im selben Jahr wurde das Model X auch von der American Automobile Association als “Top Green Vehicle” ausgezeichnet. Das Model X SUV hält außerdem die einzigartige Auszeichnung, einen Guinness-Weltrekord für das “schwerste Abschleppen eines elektrischen Serien-Pkw” zu halten. Im Jahr 2018 schleppte das emissionsfreie Elektrofahrzeug (EV) ein Flugzeug vom Typ Boeing 787-9.
Ab 2021 ist der rein elektrische SUV in nur zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, dem “Long Range” und dem “Plaid”-Modell.
Vorteile
Nachteile
Ein meistverkauftes Elektroauto
Teuer. Günstigere rein elektrische Alternativen verfügbar
Fahrspaß, sehr gute elektrische Leistung
Bauqualität kann verbessert werden
Gute EV-Batteriereichweite und Supercharger-Netz
Zwiespältiges Urteil über die Bedienung (fast ausschließlich über den Bildschirm)
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
SUV
Förderung / Kaufprämie::
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
Maximale Reichweite (ab 95.990 Euro)
Plaid (ab 116.990 Euro)
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:
Lithium-Ionen
EV Batterie Kapazität:
Verfügbar in einer Batteriegröße (95 kWh)
Aufladen:
Bis zu 250 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 16.5 kW AC (3-Phasen)
Der vollelektrische kompakte Crossover Tesla Model Y ist das vierte Elektrofahrzeug in der aktuellen Tesla-Produktpalette. Es ist der zweite Elektro-SUV von Tesla. Es ist derzeit nur in den USA erhältlich, wird aber voraussichtlich Mitte 2021 auf europäischen Straßen zu sehen sein.
Das Tesla Model Y EV tritt in ein hart umkämpftes Segment ein, nämlich in das der elektrischen kompakten Crossover Utility Vehicles (CUV). Das rein elektrische Model Y ist eine kleinere Alternative zum Elektro-SUV Tesla Model X, leicht erkennbar an seinen Flügeltüren. Das Model Y wird in Europa gegen Elektro-SUVs wie den Volkswagen ID.4 antreten.
Das Plug-in-Elektrofahrzeug Tesla Model Y basiert auf der gleichen Plattform wie das preisgekrönte Tesla Model 3 (fast 75 % Gemeinsamkeiten), ist aber etwas länger und breiter. Das kompakte Elektrofahrzeug wurde 2019 enthüllt. Die Produktion begann Anfang 2020 im US-Werk von Tesla mit Auslieferungen ab Ende des 1. Quartals 2020. Allerdings wirkte sich Covid-19 auf den Produktionszeitplan im Jahr 2020 aus. Eine gute Nachricht für den Standort Deutschland ist auch, dass als Produktionsstandort unter anderem die Gigafactory Berlin-Brandenburg, Deutschland vorgesehen ist, die im Juli 2021 fertiggestellt werden soll.
Das Tesla Model Y BEV wird in Deutschland in zwei Varianten angeboten: „Maximale Reichweite“ und „Performance“. Der Preis für das Tesla Model Y Maximale Reichweite beginnt ab 58.620 Euro, während das Tesla Model Y Performance bei ab 65.620 Euro startet.
Vorteile
Nachteile
Günstiger als Tesla Model X
Teuer. Günstigere rein elektrische Alternativen verfügbar
Fahrspaß, gute elektrische Leistung
Option zusätzliche dritte Sitzreihe mit eingeschränkter Kopffreiheit für Passagiere
Gute EV-Batteriereichweite und Supercharger-Netz
Autopilot-Option (Autonomes Fahren) teuer
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
SUV
Förderung / Kaufprämie::
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
Maximale Reichweite (ab 58.620 Euro)
Performance (ab 65.620 Euro)
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:
Lithium-Ionen
EV Batterie Kapazität:
Verfügbar in einer Batteriegröße (75 kWh)
Aufladen:
Bis zu 250 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC (3-Phasen)
Auto-Ladeanschluss:
Typ 2
Ladekabel Typ:
Typ 2
Abgas-Emissionen:
0g (CO2/km)
Garantie:
8 Jahre oder 160.000 Kilometer
Dimensions
Höhe (mm):
1624
Breite (mm):
1920
Länge (mm):
4750
Radabstand (mm):
2890
Tesla Model Y Maximale Reichweite
EV Batterie Kapazität:
75 kWh
Reichweite (WLTP):
505 Kilometer
Elektrischer Verbrauch (kWh/100km):
N/A
Aufladen:
250 kW Schnellladung (on-board charger: 11 kW AC)
Höchstgeschwindigkeit:
217 km/h
0-100 km/h:
5,1 Sekunden
Antrieb:
Allrad (Dualmotor) (AWD)
Electric Motor (kW):
258
Leistung (PS):
351
Drehmoment (Nm):
527
Getriebe:
Automatik
Sitze:
7
Türen:
5
Fahrmodi:
N/A
Gewicht (kg):
2.003
Farben:
5
Tesla Model Y Performance
EV Batterie Kapazität:
75 kWh
Reichweite (WLTP):
480 Kilometer
Elektrischer Verbrauch (kWh/100km):
N/A
Aufladen:
250 kW Schnellladung (on-board charger: 11 kW AC)
Höchstgeschwindigkeit:
241 km/h
0-100 km/h:
3,7 Sekunden
Antrieb:
Allrad (Trimotor) (AWD)
Electric Motor (kW):
340
Leistung (PS):
462
Drehmoment (Nm):
639
Getriebe:
Automatik
Sitze:
7
Türen:
5
Fahrmodi:
N/A
Gewicht (kg):
2.003
Farben:
5
Der vollelektrische Volvo XC40 Recharge SUV
Die konventionelle Benzin- und Dieselvariante des Volvo XC40 ist seit 2017 erhältlich. Der ursprüngliche XC40 SUV wurde 2018 von WhatCar? mit der prestigeträchtigen Auszeichnung “Car of The Year” geehrt.
Allerdings hatte Volvo schon immer die Absicht, eine vollelektrische (batterieelektrische) Version dieses kompakten SUVs zu schaffen. Derzeit bietet der Automobilhersteller auch eine Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug (PHEV) und Mild-Hybrid-Variante dieses SUVs an. Der rein elektrische Recharge wurde im Oktober 2019 enthüllt. Wie die Variante mit Verbrennungsmotor (ICE) basiert auch der vollelektrische Volvo XC40 Recharge auf dem Volvo 40.1 Concept.
Der vollelektrische kompakte Volvo SUV ist perfekt für Familien, die bereits mit den Vorteilen des Besitzes und Fahrens eines Volvo vertraut sind, d.h. einem fantastischen Ruf für Sicherheit und Qualität. Natürlich steigert der elektrische Recharge diesen beneidenswerten Ruf noch weiter, angesichts der umweltfreundlichen Natur von Null-Emissions-Fahrzeugen (ZEV), d.h. keine Auspuffverschmutzung!
Der e-SUV ist praktisch und vielseitig, ohne Kompromisse bei Qualität und Komfort einzugehen. Die Rücksitze sind bequem für Erwachsene, mit reichlich Bein- und Kopffreiheit. Das Elektrofahrzeug (EV) hat eine ordentliche Reichweite (über 418 Kilometer WLTP mit einer vollen Ladung), mehr als angemessen für die meisten Familienanforderungen, einschließlich Schulfahrten, Familienausflüge, Lebensmitteleinkäufe und vieles mehr!
Auf einen Blick
Elektroauto Typ:
Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV)
Fahrzeugtyp:
SUV
Förderung / Kaufprämie:
förderfähig
Motor:
Elektrisch
Verfügbar in Deutschland:
Ja
Ausstattungsvarianten (2 Optionen)
Recharge Standard (ab 57.900 €)
Recharge Upgrade (ab 61.900 €)
Vorteile
Nachteile
Gute Optik und ordentliche Reichweite
hohe Anschaffungskosten, günstigere Optionen verfügbar
Hohe Innenraumqualität und gute Kopffreiheit für Fondpassagiere
Infotainmentsystem verbesserungswürdig
Hohe elektrische Leistung (schnelle Beschleunigung)
Schwerster SUV aus der XC40-Reihe
EV Batterie & Emissionen
EV Batterie Typ:
Lithium-Ionen
EV-Batteriekapazität:
Verfügbar in einer Batteriegröße (78 kWh)
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Auto-Ladeanschluss:
Typ 2
Ladekabel Typ:
Typ 2
Abgas-Emissionen:
0g (CO2/km)
Batterie Garantie:
8 Jahre oder 160.000 Kilometer
Abmessungen
Höhe (mm):
1652
Breite (mm):
2034
Länge (mm):
4425
Radabstand (mm):
2702
Volvo XC40 Recharge
Batteriekapazität:
78 kWh
Reichweite (WLTP):
416 Kilometer
Kraftstoffverbrauch kombiniert (kWh/100km):
23.9
Aufladen:
150 kW Schnellladung Standard. On-Board-Ladegerät 11 kW AC
Höchstgeschwindigkeit:
180 km/h
0-100 hm/h
4,9 Sekunden
Antrieb:
Allrad (All-wheel drive AWD)
Elektrische Motorleistung (kW):
N/A
Leistung (PS):
408
Drehmoment (Nm):
660
Getriebe:
Automatik
Sitze:
5
Türen:
5
Leergewicht (kg):
2.220
Farben:
8
e-zoomed bemüht sich nach besten Kräften, genaue und aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen. Einige der bereitgestellten Informationen stammen jedoch von Dritten und wurden von e-zoomed nicht unabhängig überprüft. e-zoomedübernimmt jedoch weder ausdrücklich noch stillschweigend eine Garantie für die Richtigkeit, Angemessenheit, Vollständigkeit, Rechtmäßigkeit, Zuverlässigkeit oder Nützlichkeit der Informationen. Dieser Haftungsausschluss gilt sowohl für die isolierte als auch für die aggregierte Nutzung dieser Informationen.
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Übersicht Ja, Elektrofahrzeuge (EVs) sind schnell, und elektrische SUVs sind nicht anders. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ein hohes sofortiges Drehmoment liefern, was ein Fahrzeug…
Wir bei e-zoomed bieten eine große Auswahl an hochwertigen und leistungsstarken Elektroauto-Ladekabeln (Typ 2 und Typ 1) zu besten Preisen, die sich perfekt zum Laden Ihres Elektroautos zu Hause oder an öffentlichen EV-Ladestationen eignen.
Wallbox Pulsar Plus Elektroauto Ladesystem für Zuhause (Wallbox APP, WLAN, Bluetooth, 11kW, Typ 2, Kabelgebunden, 5m, Weiß)-Preise enthalten nur das Produkt, ohne Installation
Wallbox Pulsar Plus Elektroauto Ladesystem für Zuhause (Wallbox APP, WLAN, Bluetooth, 11kW, Typ 2, Kabelgebunden, 5m, Schwarz)-Preise enthalten nur das Produkt, ohne Installation
Melden Sie sich für e-zoomed Newsletter und Angebote an
Diese Website verwendet technische Cookies, um eine optimale und schnelle Navigation zu gewährleisten, und Analyse-Cookies, um Statistiken zu erstellen. Sie können die Cookie-Richtlinie besuchen, um weitere Informationen zu erhalten oder die Verwendung aller oder einiger Cookies zu blockieren, indem Sie die Cookie-Einstellungen auswählen. Wenn Sie Akzeptieren wählen, erteilen Sie Ihre Erlaubnis, die oben genannten Cookies zu verwenden.
Wenn Sie eine Website besuchen, werden möglicherweise Informationen in Ihrem Browser gespeichert oder abgerufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.